Referenzen | Pakete | Gutes Webdesign | Online Marketing | Benutzerführung
Alle wichtigen Infos sollten am Anfang Ihrer Seite stehen.
Wichtig ist, dass Ihr Besucher nicht lange suchen muss.
Es ist ratsam, auch den Absätzen den optimalen Raum "zum Atmen" einzuräumen, dass erleichtert dem Leser das Querlesen.
Im besten Fall erinnert sich der Leser an den Inhalt Ihrer Website.
Einprägsame Inhalte machen aus Einmalbesuchern – Mehrfachbesucher und damit potentielle Neukunden Ihrer Firma.
Externe Links sind neutral stärken das Vertrauen.
Trotz moderner Trends stellt der kleinste minimale Nenner den größtmöglichen Nutzen für eine große Zahl von Besuchern dar.
Falls Zusatztechniken gewünscht sind, sollte Ihre Website auch ohne diese auskommen und reibungslos alle Inhalte abbilden können.
Wir hoffen, dass dieser Artikel hilfreich für Sie war.
Dasselbe gilt für die Benutzerführung. Denn je klarer und intuitiver Ihre Website die Besucher durch ihre Inhalte führt, desto mehr potentielle Neukunden und desto mehr Umsatz bringt sie Ihnen.
😀 Website Benutzerführung
- Inhaltliche Relevanz berücksichtigen
- Übersichtlichkeit erzeugen
- Vertrauen schaffen
- Sicherheit suggerieren
- Nutzen generieren
- Vergnügen bereiten
Inhalte schnell Verfügbar machen.
- Termine nach vorn
- Sonderangebote bewerben
- Neuigkeiten hervorheben
- Kursangebote
- Preise an die erste Stelle
Alle wichtigen Infos sollten am Anfang Ihrer Seite stehen.
Wichtig ist, dass Ihr Besucher nicht lange suchen muss.
Besucher wollen schnelle Infos.
- Fassen Sie sich kurz
- Wichtigen Inhalte nach vorn
- Ziele definieren
- Ihres Web-Textes klar haben
- Kurz und knackig schreiben
- Zu Handlungen auffordern
Ihr Leser möchte Ihren Text verstehen.
- Inhalte leicht verständlich machen
- Fachbegriffe erklären
Gute Typografie hilft Informationen zu behalten.
- Stimmige typografische Gestaltung
- Einheitliche Schriftfarben
- Einheitliche Schriftgrößen
- Wenige Schriftarten.
- Gliederung in Hauptthemen
- Gliederung in Unterthemen
Es ist ratsam, auch den Absätzen den optimalen Raum "zum Atmen" einzuräumen, dass erleichtert dem Leser das Querlesen.
Sprechende Links
Deutliche Beschreibung Ihrer Links bringt Klarheit.- Keine "... mehr" Links
- Beschreibung des Links

Bilder sagen mehr als Worte
Inhalte gezielt einsetzen, Bilder können auch ablenken.- Bilder, die Inhalte ergänzen
- Grafiken
- Diagramme
Im besten Fall erinnert sich der Leser an den Inhalt Ihrer Website.
Einprägsame Inhalte machen aus Einmalbesuchern – Mehrfachbesucher und damit potentielle Neukunden Ihrer Firma.

Externe Links
- Bieten Sie Ihrem Besucher interessante Links an.
- Nutzen Sie Links externer Dienstleister
- Verlinken Sie auf wertvolle Inhalte
- Verweisen Sie auf verwandte Produkte
Externe Links sind neutral stärken das Vertrauen.

Verschaffenn Sie sich Platz
Bildern und Texte brauchen genügend Platz zum atmen.- Besseres Querlesen möglich
- Besseres Behalten des Gelesenen
- Mehr Platz zwischen den Absätzen
- Ausreichender Wirkungsspielraum

Website Inhalte abrufbar machen
Trotz moderner Trends stellt der kleinste minimale Nenner den größtmöglichen Nutzen für eine große Zahl von Besuchern dar.
Falls Zusatztechniken gewünscht sind, sollte Ihre Website auch ohne diese auskommen und reibungslos alle Inhalte abbilden können.
Wir hoffen, dass dieser Artikel hilfreich für Sie war.
Dasselbe gilt für die Benutzerführung. Denn je klarer und intuitiver Ihre Website die Besucher durch ihre Inhalte führt, desto mehr potentielle Neukunden und desto mehr Umsatz bringt sie Ihnen.