Kreative Partnerschaft

Die rasante Evolution des PROMATECH-Logos unter Zeitdruck

Haben Sie Fragen? Ich helfe gern!

Corporate Design für NOVATECH Trading GmbH in Hamburg | KJELLDESIGN©

Kunde

PROMATECH Trading GmbH

Branche

Industrie
Hersteller
Werzeuge

Leistungen

Logodesign & Konzeption
Markenentwicklung

Projekte in Planung

Relaunch der Website https://www.kraemerfeldmann.de/ 

Mehr ROI durch einzigartiges Branding. Wie KJELLDESIGN® die Marke PROMATECH besser aussehen läßt um Marktanteile zu erobern.

KJELLDESIGN® gestaltet das alte Logo neu und entwirft ein neues Design für die Trennscheibe, um der Konkurrenz Feuer unter dem Hintern zu machen und ordentlich die Funken fliegen zu lassen und zwar zukünftig mit den PROMATECH Trennscheiben.

Herausforderung

Die Krämer & Feldmann GmbH (K&F) suchte nach einer Modernisierung ihres Markenauftritts für die Unternehmensmarke "PROMATECH" sowie eine Neugestaltung ihrer Trennscheibe, um sich deutlich von der Konkurrenz abzuheben und gleichzeitig ihre Positionierung als führender Anbieter von Schleifprodukten auf dem arabischen Markt zu stärken.

Lösung:

Grafikdesigner Kjell Peter wurde beauftragt, ein frisches und modernes Logo für "PROMATECH" zu entwerfen, das die Identität und die Werte des Unternehmens widerspiegelt. Der Fokus lag darauf, ein Logo zu entwickeln, das sowohl im nationalen als auch im internationalen Markt eine starke visuelle Präsenz hat. Zudem wurde ein Entwurf für die Trennscheibe erstellt, der sich von der Konkurrenz inspirieren ließ, aber dennoch ein eigenständiges und unverwechselbares Design aufweist.

 

Umsetzung:

Nach einer gründlichen Analyse der Markenidentität von "PROMATECH" und der Konkurrenz im Markt entwickelte Kjell Peter mehrere Logoentwürfe, die verschiedene Aspekte der Marke betonten. Durch enge Zusammenarbeit mit dem Kunden wurden die Entwürfe kontinuierlich verfeinert, bis das finale Logo ausgewählt wurde. Das gewählte Logo zeichnet sich durch die Farben Orange und Schwarz aus, um eine kraftvolle und professionelle Ausstrahlung zu vermitteln. Zusätzlich wurden Varianten in Orange und Blau entwickelt, um eine vielseitige Anwendbarkeit sicherzustellen.

Für die Trennscheibe wurde ein Entwurf erstellt, der die Farben Blau und Weiß nutzt, um die Produkte von "PROMATECH" visuell hervorzuheben. Inspiriert von der Konkurrenz, wurden die relevanten Informationen strategisch platziert, um die Marke deutlich zu präsentieren.

  • Konzeoption
  • Corporate Design & Logodesign
  • Produktdesign Trennscheibe

 

Ergebnisse:

Das neue Logo für "PROMATECH" wurde von Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen positiv aufgenommen und hat die visuelle Identität der Marke erheblich gestärkt. Es hat dazu beigetragen, das Unternehmen als führenden Anbieter von Schleifprodukten zu positionieren und das Markenimage zu verbessern. Die neue Trennscheibe hebt sich deutlich von der Konkurrenz ab und trägt dazu bei, die Präsenz von "PROMATECH" im Markt weiter zu festigen.

 

Fazit:

Die Neugestaltung des Logos und der Trennscheibe für "PROMATECH" war ein voller Erfolg und hat dazu beigetragen, die Positionierung und das Image der Marke zu stärken. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und dem Grafikdesigner konnte ein hochwertiges und markantes Design geschaffen werden, das die Identität von "PROMATECH" erfolgreich kommuniziert und das Unternehmen für zukünftiges Wachstum und Erfolg positioniert.

Kurz und bündig

Herausforderung: Die Modernisierung von "PROMATECH" stand im Fokus, während gleichzeitig die etablierte Marktpräsenz gestärkt werden sollte. Unter Zeitdruck wurde in partnerschaftlicher Zusammenarbeit ein Logo und eine Trennscheibe gestaltet, die Vertrauen und Kontinuität ausstrahlen.

Die Neugestaltung legte eine solide Basis für die Zukunft. Die schnelle Umsetzung des Projekts ermöglichte eine gestärkte Markenidentität und -präsenz, die Sicherheit und Beständigkeit vermitteln.

Die Arbeit an "PROMATECH" war eine rasante Reise voller Herausforderungen und Möglichkeiten. Die gute Zusammenarbeit mit Herrn Richter führte zu innovativen Lösungen, die eine erfolgreiche Positionierung der Marke für neue Märkte und die Branchenführerschaft ermöglichten.

 

Lernen wir uns kennen?

☎ 040 675 160-22

Unbedingt!

Was sonst noch interessant sein könnte

Erfolg kann einfach sein

Unter der Überschrift „Erfolg kann einfach sein“ fassen wir unsere 4 Kernkompetenzen zusammen: die Kreation, das Webdesign, das Hosting und den Druck. Um diese bestmöglich für Sie auffindbar zu machen, haben die Kernthemen durchgehend eine eigene Farbwelt und einen eigenen Slogan.

Lassen Sie uns gemeinsam starten!
Lernen wir uns kennen?

 unbedingt