Kjelldesign
Hinter dem Herzen von Kjelldesign – Wie alles begann
Ein eigenes Designstudio zu gründen, war für mich mehr als ein beruflicher Schritt – es war der Beginn eines Abenteuers. Ohne bestehendes Netzwerk, aber mit ungebremster ...
Veröffentlicht am:
Autor: Kjell Peter
Kjell Peter erklärt, wie Handwerksunternehmen neue Mitarbeiter bekommen und welche Rolle KJELLDESIGN dabei spielt. Aufträge haben Handwerks Unternehmen im Augenblick mehr als genug. Das Handwerk braucht qualifizierte Mitarbeiter, um Aufträge zuverlässig abarbeiten zu können und um gegebenenfalls zu expandieren, denn es ist eine sehr gute Zeit für das Handwerk. Dafür erstellt KJELLDESIGN© passende Social Media Maßnahmen, die Handwerksunternehmen neue Mitarbeiter bringen.
Personal hat keine Zeit für Mitarbeiterwerbung
Web- / Marketing Agenturen sind zu teuer.
Als Design-Freelancer mit Social-Media-Kompetenz empfehle ich folgende Leistungen für mehr Mitarbeiter:
Mögliche Leistungen können sein. Website erstellen lassen. Fuhrparkgestaltung, Anzeigen für Print, Website und Social-Media-Kanäle, Fotografie des Personals und der Geschäftsführung vor Ort, Erstellung und Betreuung von Social-Media-Kanälen, Anzeigen gestalten und auf den einschlägigen Portalen posten, Content Management und redaktionelle Betreuung der Online Medien.
"Mein individueller Marketing Mix für Handwerks Unternehmen geht offensichtlich auf. Hier zahlt sich die Spezialisierung auf Handwerks Fachbetriebe und meine langjährige Erfahrung im hart umkämpften Markt aus.
Social Media Marketing wird von Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie fast immer eingesetzt. Doch wie sieht es in anderen Bereichen aus? Beispielsweise bei Handwerksunternehmen? Ist der Einsatz von sozialen Medien und sozialen Netzwerken für die Handwerksunternehmen und für ihre Kunden sinnvoll?"
Alle Maßnahmen greifen ineinander und sorgen für qualifizierte Anfragen auf Stellenangebote von Fachkräften wie Meistern und Auszubildenden.
Hier muss ein Umdenken in den Köpfen stattfinden, mittlerweile suchen sich potentielle Fachkräfte überwiegend online die neuen Arbeitgeber aus. Viele Handwerksunternehmen sind für die Mitarbeitergewinnung online unzureichend oder gar nicht vertreten.
Hinzu kommt, die unzureichende Nutzung sozialer Medien-Kanäle wie Facebook, LinkedIn und Xing von Handwerksunternehmen. Denn die erfolgreichen Methoden, die Konsumenten auf die Websites der Unternehmen bringen, sind auch für die Mitarbeitergewinnung im Social-Media-Marketing sehr erfolgreich, nur, dass darüber bis jetzt kaum jemand nachdenkt und immer noch teure Preise für Printanzeigen oder Anzeigenportale bezahlt.
Unsere Kunden nutzen unsere Leistungen zur Mitarbeitergewinnung bereits sehr erfolgreich und erhalten dadurch neue Fachkräfte und können zuverlässig neue Aufträge ausführen.
Planen Sie gerade Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung?
Lassen Sie uns gemeinsam starten!
Lernen wir uns kennen?