Kjell Peter

Geh DEINEN Weg - Hamburger Webdesigner mit Ecken und Kanten

Geh DEINEN Weg - Hamburger Webdesigner mit Ecken und Kanten

Veröffentlicht am:

Autor: Kjell Peter

Wenn Du anders bist, als die anderen – Grauer Alltag, Bauchschmerzen, Wut, Angst – Kenne ich alles. Ich war immer schon anders. Dein wahres Ich unter einer Fassade verstecken, die nicht zu mir passt. Das hältst Du nicht lange aus. Vor allem nicht, wenn Du eine starke Persönlichkeit bist.

Hey! Wer bist DU denn?

Habe viel probiert. Eine Banklehre habe ich gemacht. Bei der Bundeswehr habe ich gedient und im Nachtleben habe ich gearbeitet, bevor ich mich selbständig gemacht habe. Das hat mich nachhaltig geprägt.

 

Wenn Du anders bist, als die anderen

Grauer Alltag, Bauchschmerzen, Wut, Angst – Kenne ich alles. Ich war immer schon anders. Dein wahres Ich unter einer Fassade verstecken, die nicht zu Dir passt. Das hältst Du nicht lange aus. Vor allem nicht, wenn Du eine starke Persönlichkeit bist.

 

Ich bin immer meinen eigenen Weg gegangen

Auf der Straße. War schon sehr früh alleine auf der Straße unterwegs und habe später in Hamburgs Nachtleben gearbeitet. Dabei wurden meine Sinne geschärft und meine Menschenkenntnis. Meine Zurückhaltung, die Wertschätzung, Ehrlichkeit und mein Gerechtigkeitssinn, kamen immer gut an. Mir sind heute immer noch einige zwielichtige Gestalten lieber als so manche „erfolgreichen“ Börsenmakler, die ja nicht weniger zwielichtig sind, aber das ist etwas anderes. 

 

Immer auf Augenhöhe, immer mit Respekt

Sag immer, was Du denkst. Geh aufrecht, mit voller Vitalität. Wenn es angebracht ist!  War nie ein Problem für mich. Egal ob es der Lude, Dealer, Clubbesitzer oder der Hooligan waren, alle verstehen die ehrliche Sprache. Da musst Du für Dich einstehen, das ist Ehrensache. Bist Du echt? Auf der Straße wird schon einmal nachgefragt, wenn einer Dich nicht anguckt, wenn Du mit ihm redest. Hey, guck mich mal an. Is was? Pass ich Dir nicht? Dann Tschüss!

 

Deshalb bin ich so gerne selbständig!

Der Büroalltag sieht anders aus. Im Büro wirst Du dafür gefeuert! Ich kann mir meine Leute aussuchen. Wem meine Visage nicht passt, der kann gehen! So einfach ist das. Ich bin nicht nur der typische Freelance Grafikdesigner, ich habe meine Ecken und Kanten, so ist das nun einmal. Das mag nicht jeder. Muss aber auch nicht sein.

 

Menschen lesen können

Die Straße schult Dein Auge. Was habe ich auf der Straße mitgenommen? Ich habe gelernt, Situationen einzuschätzen und Menschen zu lesen. Hier musst Du ehrlich und klar sein, um anerkannt und respektiert zu werden. Es nützt nichts, so zu tun, als wärst Du einer von denen oder gar etwas Besseres.

⇨ Das ist jetzt ziemlich nützlich, denn gutes Design muss authentisch sein.

 

Respekt bekommst Du nur, wenn Du zu Dir stehst.

Respektiere nicht nur Dich, sondern auch Dein Umfeld. Versuche nicht Andere zu kopieren oder deren Verhaltensweisen anzunehmen. Das bringt Dir nur Spott ein und Häme ein. Wie im richtigen Business auch.

Wenn Du also einen ehrlichen Kerl mit dem Herz am rechten Fleck suchst, der Dich in Sachen Logos, Websites und Social Media berät, meld Dich, Dein Kjell.

Lernen wir uns kennen?

F  04104 - 6950 20 ‭: : M  0160 - 9446 8492 : : Mail  info@kjelldesign.de‬ 

Design, Respekt, Menschenkenntnis

Ich bin Kjell Peter, Grafikdesigner und Art Director aus Hamburg. Ich habe eine bunte Vergangenheit hinter mir – von einer Banklehre über den Dienst bei der Bundeswehr bis hin zur Arbeit im Nachtleben, bevor ich meinen eigenen Weg als Selbstständiger eingeschlagen habe. Diese Erfahrungen haben mich stark geprägt und meine Herangehensweise an Design beeinflusst.

Wenn du so wie ich anders bist als die anderen,

kennst du sicherlich das Gefühl des grauen Alltags, der Bauchschmerzen, der Wut und der Angst. Ich war schon immer anders und habe gelernt, mein wahres Ich nicht hinter einer Fassade zu verstecken, die nicht zu mir passt. Das halte ich einfach nicht aus, besonders nicht, wenn man eine starke Persönlichkeit ist.

Ich bin meinen eigenen Weg gegangen, sowohl auf der Straße als auch im Hamburger Nachtleben. Diese Erfahrungen haben meine Sinne geschärft und meine Menschenkenntnis gestärkt. Meine Zurückhaltung, Wertschätzung, Ehrlichkeit und mein Gerechtigkeitssinn kamen immer gut an. Mir sind heute noch einige zwielichtige Gestalten lieber als so manche „erfolgreichen“ Börsenmakler, die ja nicht weniger zwielichtig sind – aber das ist etwas anderes.

Immer auf Augenhöhe, immer mit Respekt. Das ist mein Motto. Ich sage immer, was ich denke, gehe aufrecht und mit voller Vitalität – wenn es angebracht ist! Das war nie ein Problem für mich. Egal ob es der Lude, Dealer, Clubbesitzer oder der Hooligan waren, alle verstehen die ehrliche Sprache. In meinem Umfeld musst du für dich einstehen, das ist Ehrensache. Bist du echt? Auf der Straße wird schon einmal nachgefragt, wenn einer dich nicht anschaut, wenn du mit ihm redest. Hey, guck mich mal an. Is was? Pass ich dir nicht? Dann Tschüss!

Deshalb liebe ich es, selbstständig zu sein! Der Büroalltag sieht anders aus, im Büro wirst du dafür gefeuert! Ich kann mir meine Leute aussuchen. Wem meine Visage nicht passt, der kann gehen! So einfach ist das. Ich bin nicht nur der typische Freelance Grafikdesigner, ich habe meine Ecken und Kanten, so ist das nun einmal. Das mag nicht jeder. Muss aber auch nicht sein.

Die Straße schult dein Auge. Ich habe gelernt, Situationen einzuschätzen und Menschen zu lesen. Hier musst du ehrlich und klar sein, um anerkannt und respektiert zu werden. Es nützt nichts, so zu tun, als wärst du einer von denen oder gar etwas Besseres. Das ist jetzt ziemlich nützlich, denn gutes Design muss authentisch sein.

Respekt bekommst du nur, wenn du zu dir stehst. Respektiere nicht nur dich, sondern auch dein Umfeld. Versuche nicht, andere zu kopieren oder deren Verhaltensweisen anzunehmen. Das bringt dir nur Spott und Häme ein, genauso wie im richtigen Business. Also, sei echt und steh zu dir!

Weitere interessante Stories