Persönliche Beratung +49(0) 4104-695 020

Kjelldesign

Was haben Elefanten & Designer gemeinsam

Was haben Elefanten & Designer gemeinsam

Veröffentlicht am:

Autor: Kjell Peter

Was haben Elefanten und gute Designer gemeinsam? Lesen Sie die Antwort in folgender Geschichte.
Gibt es einen wesentlichen Punkt, der die Arbeit aller Designer, egal ob es ein Webdesigner, Grafikdesigner, Logo-Designer oder Illustrator ist, beschreibt?

Ein Freund machte einmal Urlaub in Afrika und begegnete einem Elfenbeinschnitzer. Natürlich ist das Elfenbein Schnitzen umstritten und politisch total unkorrekt, das steht außer Frage. Der Handwerker schnitzte also die Elefanten aus Elfenbein. Der Freund war überwältigt von dem handwerklichen Geschick und der Liebe zum Detail. Er fragte den Elefanten-Schnitzer: "Wie machst Du aus dem Elfenbein so schöne Elefanten?" Der Elefanten-Schnitzer antwortete: "Ganz einfach, ich lasse einfach alles weg, was nicht nach Elefant aussieht."

Das ist der entscheidende Punkt! Genau das beschreibt meine Arbeit als Designer. Auch wenn ich keine Elefanten schnitze, so lasse bei der Entwicklung meines Corporate Designs und Webdesigns auch alles weg, was nicht zu meinen Projekten passt. Weniger ist häufig mehr.

Weitere interessante Stories