Corporate Design

SHK Employer Branding ✓ Neues Logo oder alter Muff

SHK Employer Branding ✓ Neues Logo oder alter Muff

Veröffentlicht am:

Autor: Kjell Peter

Hi, hier möchte ich euch etwas über Logos sagen im Bezug auf das Employer Branding. Meine SH-Kunden fragen oft, ob Sie überhaupt wiedererkannt werden, wenn Ihr Logo verändert wird. Ist diese Sorge begründet? Geht ein Employer Brand auch ohne Logo?

Mitarbeiter lieben Marken

Du mußt auffallen um wiedererkannt werden. In allen Medien! NEU. ANDERS. MODERN.

Deine Zielgruppe ist auf den Socialmedia-Kanälen unterwegs und besucht deine Website. Hier mußt Du Position beziehen. EINHEITLICH. STIMMIG. ÜBERZEUGEND.

Was machst Du, wenn du noch ein altes Logo hast?

Natürlich kannst du nicht alles sofort ändern! Nicht alles komplett umgestalten. Neue Farben, neue Formen, vielleicht einen neuen Slogan. NEIN! Das ist unnötig.

Deshalb ist es sinnvoll, einen erfahrenen Designer hinzuzuziehen, der behutsam an eurem Logo und eurem Auftritt arbeitet und vorsichtig modernisiert.

Ja. es ist sinnvoll, dein Logo zu modernisieren.

Deine Monteure, deine Meister und Azubis sind mit Marken aufgewachsen. Deine Mitarbeiter lieben Marken. Ob es der Webergrill ist oder die Grohe Armatur.

Deshalb brauchst du auch einen vernünftigen Auftritt. Dein Unternehmen muß modern aussehen und jung und sympatisch. Und auffallen. Positiv auffallen!

 

Das erfordert viel Arbeit. Das ist klar!

Ein modernisiertes Logo ist eine Investition in die Zukunft. Und ...

Wenn du dein Logo erst einmal änderst, muß das überall passieren! Auf den Geschäftspapieren, auf der Website und den Lieferwägen. Das ist klar. Logisch!

Aber, du hast ja auch irgendwann einmal damit angefangen.

 

Jetzt wird dein Unternehmen neu wahrgenommen!

NEU. ANDERS. MODERNER!

Meine Aufgabe als Logodesigner ist es:

  • Die Farben eures Logos etwas moderner zu gestalten,
  • Die Typografie anzupassen,
  • Dein Logo für mobile Endgeräte anzupassen,

...aber trotzdem sicherzustellen, dass euer SHK-Handwerksunternehmen wiedererkannt wird.

 

Was geschieht nun? Was ändert sich?

Ein Schüler, ein potenzieller Mitarbeiter, sieht euer Logo auf euren Fahrzeugen oder auf TikTok oder auf eurem Blog und findet euer SHK-Logo cool!

Er denkt so: "Die kenne ich doch. Cool!" Und vergißt dabei ganz das alte Logo und den Muff und meldet sich einfach bei Euch, oder?

Das ist dann der Unterschied!


 Hier seht Ihr den Artikel auch als Video.

Employer Branding - Neues Logodesign

Um in die Liga so genannter Kultmarken aufzusteigen, ist ein prägnantes und einzigartiges Logo mit hohem Wiedererkennungswert notwendig. Das ist das Ergebnis einer internationalen Studie, in der 500 namenhaften Design Agenturen befragt wurden. Quelle: Marktforschungsinstitute Taylor Nelson Sofres (TNS).

Als Frealancer Logodesigner bekommst du von mir ein Kult-Logo als Investition für deine erfolgreiche Zukunft.

Möchtest Du dein Logo entmuffen lassen? Willst du gleich loslegen?

Buche einen Termin

Die Kosten für das Erstellen eines Logos

Wichtige Informationen zur Preisgestaltung

Du solltest bei der Erstellung eines Logos bedenken, dass es ein wichtiger Schritt für deine Marke ist. Nimm dir daher Zeit bei der Auswahl eines Freelancers und stelle sicher, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Die Preise für das Erstellen eines Logos können je nach Designer und Komplexität des Projekts sehr unterschiedlich sein.

Ein einfaches Logo kostet in der Regel zwischen 100 € und 500 €. Wenn du ein komplexeres Logo wünschst, können die Kosten mehrere tausend Euro betragen. Es ist möglich, dass einige Designer Pauschalpreise anbieten, während andere einen stündlichen Satz verwenden. Die meisten Designer verlangen eine Anzahlung, bevor sie mit der Arbeit an deinem Logo beginnen. Die Höhe der Anzahlung kann zwischen 25% und 50% des Gesamtpreises liegen.

Wenn du ein Logo von einem Designer erstellen lässt, ist es wichtig, dass du im Voraus alle Kosten und Zahlungsbedingungen klärst. Frage den Designer auch, ob Änderungen oder Überarbeitungen im Preis inbegriffen sind und ob zusätzliche Kosten anfallen, wenn du später weitere Änderungen wünschst.

Lege ein Budget für dein Logo-Projekt fest und sorge dafür, dass du ein qualitativ hochwertiges Logo erhältst, das deinen Anforderungen und Erwartungen entspricht. Vergleiche die Preise und Leistungen verschiedener Designer, um den besten Wert für dein Budget zu erhalten.

KJELLDESIGN® arbeitet immer mit Festpreisen. Nach einem detaillierten Briefinggespräch erstelle ich dir ein Angebot, das zu deinem Budget passt. Wenn Du gerade ein neues Logo planst oder dein altes überabeiten möchtest, helfe ich Dir gern.

Profitiere von einem kostenlosen 30-minütigem Beratungsgespräch.

  Kostenlosen Termin buchen

Weitere interessante Stories