Case Studies

Mutige Transformation: Horst Böning Heizung Sanitär GmbH seit 2013 | KJELLDESIGN®

Mutige Transformation: Horst Böning Heizung Sanitär GmbH seit 2013 | KJELLDESIGN®

Veröffentlicht am:

Autor: Kjell Peter, KJELLDESIGN®

Erfahren Sie, wie die langjährige Partnerschaft zwischen Horst Böning Heizung Sanitär GmbH und unserer Agentur für Design seit 2013 eine mutige Transformation durchläuft. Wir überwinden gemeinsam Herausforderungen, schaffen moderne Webpräsenzen und stärken die Mitarbeitergewinnung in einer sich wandelnden Branche.

Die Partnerschaft seit 2013:

Ein Blick zurück Unsere Reise begann bereits im Jahr 2013 mit einem Anruf von Susanne Böning-Lieske, der Geschäftsführerin von Horst Böning Heizung Sanitär GmbH, einem renommierten SHK-Fachbetrieb in Rendsburg. Seitdem haben wir eng zusammengearbeitet, um das Unternehmen in der modernen digitalen Welt zu präsentieren und neue Mitarbeiter zu gewinnen.

Der Verlust und die Herausforderungen:

Ein Wendepunkt für das Unternehmen Der tragische Verlust von Wolfgang Lieske im Jahr 2023 war ein schwerer Schlag für das Unternehmen. Sein Tod hinterließ eine Lücke, die es zu füllen galt. Gemeinsam mit Susanne und Franziska Lieske begannen wir, die Kommunikationsmaßnahmen zu planen.

Die Notwendigkeit, sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Eine der ersten Maßnahmen war die Entwicklung einer modernen Website, die die Stärken des Unternehmens hervorheben und potenzielle Mitarbeiter ansprechen sollte. Wir arbeiteten daran, das Erbe von Wolfgang Lieske zu würdigen und gleichzeitig einen neuen Weg in die digitale Zukunft einzuschlagen.

Mutige Schritte in die digitale Zukunft

Wir haben uns intensiv mit dem Unternehmen auseinandergesetzt, um ein tiefes Verständnis für seine Werte und Ziele zu entwickeln. Dank unserer langjährigen Zusammenarbeit und dem Vertrauen, das zwischen uns gewachsen ist, konnten wir schnell Fortschritte erzielen.

Die Entscheidung für eine neue Social Media Strategie auf Facebook und Instagram

Die Priorität hat sich von Print auf Social Media verlagert, auf denen wir jetzt erfolgreich tätig sind. Gerade nach dem Verlust des Vaters haben wir die Kommunikation auf Facebook verstärkt und sind auch auf Instagram aktiv geworden.

Die Kraft der Zusammenarbeit:

Erfolge und Resonanz Die Einführung der neuen Social Media Kampagne 2024 war ein großer Erfolg. Die Resonanz war überwältigend positiv. Die Website ist noch immer ein zentrales Instrument in der Mitarbeitergewinnungskampagne des Unternehmens und hilft dabei, entstandene Lücken zu schließen.

Ein Ausblick in die Zukunft: Fortschritte und weitere Ziele

Diese Geschichte zeigt, wie wichtig es ist, mutig neue Wege zu gehen und zusammenzuarbeiten, um Herausforderungen zu meistern. Wir planen den Relaunch der Website, um eine jüngere Zielgruppe anzusprechen und die Hoheit über unsere Inhalte zu behalten.

 Design Agentur für Handwerksunternehmen

 

Digital Agentur Hamburg | KJELLDESIGN®

Über den Autor: Kjell Peter ist ein erfahrener Design-Berater, der B2B-Unternehmen dabei unterstützt, mehr Mitarbeiter oder Kunden zu gewinnen und als Mitarbeiter-Marke wahrgenommen zu werden. Seit über 20 Jahren ist er als freiberuflicher Grafikdesigner tätig und hat umfassende Erfahrung in der Gestaltung von Websites, Logos und Social-Media-Auftritten gesammelt.

Always happy to help. (Kjell Peter)

Kosenlosen Termin vereinbaren

Kundenstimme

Herr Peter verdient unser vollstes Vertrauen. Er ist ein ausgezeichneter Grafikdesigner mit sehr guten Ideen und zuverlässiger Hosting Provider für unsere Website und E-Mail Konten. Er wirbt erfolgreich neue Mitarbeiter und ist immer da, wenn wir ihn brauchen.

Wolfgang Lieske, Horst Böning Heizung Sanitär GmbH in Rendsburg

Weitere interessante Stories