Webdesign

Authentisches Webdesign bringt mehr Kunden.

Authentisches Webdesign bringt mehr Kunden.

Veröffentlicht am:

Autor: Kjell Peter

Warum ein authentisches Webdesign mehr nützt als ein einzigartiges Webdesign. Erfahre hier, warum heute ein einzigartiges Webdesign alleine nicht mehr ausreicht und wie wir das Vertrauen unserer Interessenten gewinnen können ...

Wie Du langfristiges Vertrauen aufbaust.

Authentizität - Ich habe jahrelang die Einzigartigkeit meiner Designleistungen hochgelobt. Ich glaube aber, dass dies mittlerweile nicht mehr reicht. Neben dem Preis, der Leistung, Erfahrung und Zuverlässigkeit ist Authentizität mindestens so wichtig.
Probleme lösen -  Unsere Kunden vertrauen uns, weil wir Ihre Probleme lösen, oder? Ich setze Authentizität einmal mit Vertrauensaufbau gleich. Diese wertvolle Erkenntnis kannst Du für deine Kommunikationsstrategie nutzen, in dem du dich als Problemlöser sichtbar machst.
Lerne Deine Kunden kennen. Wenn ich den Auslösereiz meines Website Besuchers erkenne, kann ich dieses befriedigen, gewinne sein Vertrauen und werde als Experte wahrgenommen.

  • Auslösereiz - Kunde hat Problem und sucht Lösung 
  • Verlangen - Sicherheit, Umsatz, Fachkräfte
  • Reaktion - Google Suche
  • Belohnung - Infos sammeln, die mein Problem lösen

Wäre es nicht fantastisch, potenzielle Kunden bereits hier abzuholen?

Schärfe das Problembewusstsein in Deinem Unternehmen und zeige dies in allen Medien.
Wenn wir in diesem Prozess sichtbar werden und Lösungen für die Probleme unserer Kunde anbieten, informieren wir unsere Potentials und schärfen deren Bewusstsein. So werden wir als Experten wahrgenommen.
Wir sind nicht einzigartig, aber ... wenn wir in der entscheidenden Phase der Customer Journey die richtigen Inhalte (Brand-Content) kommunizieren, werden wir sichtbar für unsere Wunschkunden.

Brandcontent + Problemlösung = Vertrauen

 Was bedeutet das für unsere Sichtbarkeit?

  • Wir können uns von unseren Mitstreitern abheben, indem wir zeigen, wie wir welche Probleme unserer Kunden lösen können.
  • Wir werden für unsere Interessenten sichtbar und bauen im Vorfeld Vertrauen auf (Authentizität).
  • Mit intelligentem E-Mail-Marketing qualifizieren wir bereits vor der ersten Kontaktaufnahme wertvolle Potenzials für ein Erstgespräch.

Authentisches Webdesign schafft Vertrauen und bringt neue Kunden

Was ich dir langfristig rate

Langfristig macht es Sinn eine Brand aufzubauen, die  durch einen perfekten Auftritt + großartigen Inhalten überzeugt.

Willst du mehr erfahren, wie wir eine Website für
dich aufbauen, die deinen Kunden nützt und dich langfristig als Experte sichtbar macht?

Webdesign für mehr Kunden

Weitere interessante Stories