Webdesign
SEO ✓ Helpful Content Update von Google
Das neueste Google-Update fördert nützliche Inhalte. Dies erhöht die Sichtbarkeit. Gerade kleine Unternehmen können jetzt profitieren. Sprechen Sie mich an, wenn Sie ...
Veröffentlicht am:
Autor: Kjell Peter
Die Digitalisierung hat die Welt des Bewerbungs- und Einstellungsprozesses revolutioniert. In diesem Artikel werden wir das Konzept des SEO Recruitings genauer beleuchten und warum es für mittelständische Unternehmen von entscheidender Bedeutung ist.
Hier zeige ich ein paar Kniffe, die ich anwende um mehr Bewerber über die Website zu gewinnen. Und das Ganze bringt sogar noch einen Mordsspaß. Alles was ich brauche, ist eine gute Website + gute Inhalte. Mit entsprechenden Workshops können Ihre Mitarbeiter das zukünftig auch selber machen. Ich geben SEO-Recruiting Kurse oder übernehme diese Arbeit komplett. Sprechen Sie mich gerne dazu an. Eine Website Betreuung beginnt ab 400,-- monatlich. Kurse beginnen bei 3.000 €.
Hier erst einmal ein paar Tipps:
Wenn Sie teure Google-Ads vermeiden wollen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt Ihre Website zu optimieren. Insbesondere nach dem Google-Helpful-Content-Update aus dem Herbst 2023. Nutzen Sie Ihre Ortsangaben klug und setzen Sie diese richtig ein, damit Sie dort gefunden werden, wo Ihre Bewerber nach Ihnen suchen. Optimieren Sie auch Ihr Google My Business Profil für Ihre lokale Präsenz.
Über die Hälfte der Jobsuchenden nutzt mobile Geräte für die Stellensuche. Optimieren Sie Ihre Website in folgenden Bereichen:
... sonst gehen potentielle Bewerber zur Konkurrenz.
Viele Karriereseiten sehen ziemlich gleich aus. Nutzen Sie das zu Ihrem Vorteil und beschäftigen Sie sich WIRKLICH mit den Fragen Ihrer Bewerber.
Erstellen Sie Inhalte die Neugierde wecken:
Stellen Sie sich dafür folgende Fragen:
Keine Angst, das hört sich viel an, aber wenn Sie Antworten auf die Fragen und Probleme Ihrer Bewerber finden, ergeben sich die Inhalte von alleine. KJELLDESIGN unterstützt gerne dabei. Always happy to help, (Kjell Peter, Inhaber Kjelldesign).
Jetzt wird es sehr technisch:
Die Integration von SEO-Strategien in das Recruiting ist nicht nur für die organischen Suchergebnisse von Bedeutung, sondern auch für Google for Jobs.
Strukturierte Daten: Um in Google for Jobs sichtbar zu sein, müssen strukturierte Daten bereitgestellt werden,
Metaangaben:
Metatitel: Stellenangebot "Jobbezeichnung"
Metadescription: Wir stellen ab ... einen "Jobbezeichnung" in "Ort" ein melden Sie sich auf unser Stellenangebot und bewerben Sie sich jetzt.
Überschriften:
H1: Stellenangebot "Jobbezeichnung" + Ort
H2: Was wir von dir als "Jobbezeichnung" erwarten
H2: "Was du als "Jobbezeichnung" von uns bekommst
Bild: Glücklicher Mitarbeiter (Reales Foto) mit Alttext
Video: 20 Sekunden mit Emotionen kurzer Einblick in das Team und Räumlichkeiten und Erwähnung des Themas.
Kurze URL mit relevanten Keyword z.B. Stellenangebot + "Jobbezeichnung"
Tipp: Nutze Sie Google Suggest oder den Google Keyword Planer oder das Ubersuggest Keyword Tool für den Vergleich Ihrer Jobbezeichnung und des wirklich gesuchten Begriffs!
SEO Recruiting ist ein kleiner Teil im Employer-Brand-Prozeß. Der findet nicht nur technisch und optisch sondern insbesondere im Kern Ihres Unternehmens statt. Inhaltlich und technisch unterstütze ich Sie gerne.
Bei einem durchdachten SEO-Recruiting-Konzept werden Sie von potentiellen Mitarbeitern besser gefunden. Ihre Website wird zu einem perfekten Mitarbeitermagneten.
Als Webdesigner optimiere ich seit 10 Jahren Websites für Unternehmen, die besser gefunden werden wollen. Ich hoffe, dass Sie meine Tipps ein wenig weiterbringen. Wenn Sie Fragen haben, oder gleich mit der Optimierung loslegen wollen ...
Always happy to help. (Kjell Peter)
Wollen Sie Ihre Website fit für Ihre Wunschmitarbeiter machen? Ich helfe gern!