Ihre Website muß einfach und klar sein.
Es ist ratsam, auch den Absätzen den optimalen Raum "zum Atmen" einzuräumen, dass erleichtert dem Leser das Querlesen.
Im besten Fall erinnert sich der Leser an den Inhalt Ihrer Website.
Einprägsame Inhalte machen aus Einmalbesuchern – Mehrfachbesucher und damit potentielle Neukunden Ihrer Firma.
Externe Links sind neutral stärken das Vertrauen.
Trotz moderner Trends stellt der kleinste minimale Nenner den größtmöglichen Nutzen für eine große Zahl von Besuchern dar.
Falls Zusatztechniken gewünscht sind, sollte Ihre Website auch ohne diese auskommen und reibungslos alle Inhalte abbilden können.
Wir hoffen, dass dieser Artikel hilfreich für Sie war.
Dasselbe gilt für die Benutzerführung. Denn je klarer und intuitiver Ihre Website die Besucher durch ihre Inhalte führt, desto mehr potentielle Neukunden und desto mehr Umsatz bringt sie Ihnen.
Besucher wollen was erleben
KJELLDESIGN sorgt für mehr:- Inhaltliche Relevanz
- Zielgruppenaffine Optik
- Übersichtlichkeit
- Vertrauen
- Sicherheit
- Nutzen
- Vergnügen

Wissen, was los ist
Folgende Inhalte müssen schnell gefunden werden:- Termine
- Sonderangebote
- Neuigkeiten
- Kursangebote
- Preise

Worum geht es eigentlich?
Alle wichtigen Infos sollten am Anfang Ihrer Seite stehen. Wichtig ist, dass Ihr Besucher nicht lange suchen muss.
Besucher wollen schnelle Infos
Keiner hat Lust lange Romane zu lesen, deshalb:- Fassen Sie sich kurz
- Wichtigen Inhalte nach vorn
- Ziele definieren
- Ihres Web-Textes klar haben
- Kurz und knackig schreiben
- Zu Handlungen auffordern

Weniger ist mehr
Ihr Leser möchte Ihren Text verstehen.- Inhalte leicht verständlich machen
- Fachbegriffe erklären
- Kein Lexikon schreiben

Gezielter Einsatz von Schrift
Gute Typografie hilft Informationen zu behalten.- Stimmige typografische Gestaltung
- Einheitliche Schriftfarben
- Einheitliche Schriftgrößen
- Wenige Schriftarten.
- Gliederung in Hauptthemen
- Gliederung in Unterthemen

Es ist ratsam, auch den Absätzen den optimalen Raum "zum Atmen" einzuräumen, dass erleichtert dem Leser das Querlesen.

Sprechende Links
Deutliche Beschreibung Ihrer Links bringt Klarheit.- Keine "... mehr" Links
- Beschreibung des Links

Bilder sagen mehr als Worte
Inhalte gezielt einsetzen, Bilder können auch ablenken.- Bilder, die Inhalte ergänzen
- Grafiken
- Diagramme
Im besten Fall erinnert sich der Leser an den Inhalt Ihrer Website.
Einprägsame Inhalte machen aus Einmalbesuchern – Mehrfachbesucher und damit potentielle Neukunden Ihrer Firma.

Externe Links
- Bieten Sie Ihrem Besucher interessante Links an.
- Nutzen Sie Links externer Dienstleister
- Verlinken Sie auf wertvolle Inhalte
- Verweisen Sie auf verwandte Produkte
Externe Links sind neutral stärken das Vertrauen.

Verschaffenn Sie sich Platz
Bildern und Texte brauchen genügend Platz zum atmen.- Besseres Querlesen möglich
- Besseres Behalten des Gelesenen
- Mehr Platz zwischen den Absätzen
- Ausreichender Wirkungsspielraum

Website Inhalte abrufbar machen
Trotz moderner Trends stellt der kleinste minimale Nenner den größtmöglichen Nutzen für eine große Zahl von Besuchern dar.
Falls Zusatztechniken gewünscht sind, sollte Ihre Website auch ohne diese auskommen und reibungslos alle Inhalte abbilden können.
Wir hoffen, dass dieser Artikel hilfreich für Sie war.
Dasselbe gilt für die Benutzerführung. Denn je klarer und intuitiver Ihre Website die Besucher durch ihre Inhalte führt, desto mehr potentielle Neukunden und desto mehr Umsatz bringt sie Ihnen.