W
Webdesign 2.0
BedeutungDie Benutzer erstellen, bearbeiten und verteilen Inhalte in quantitativ und qualitativ entscheidendem Maße selbst. Quelle: Wikipedia
Web 2.0 und Social Media – Nachteile
Web 2.0 Webdesign ist häufig mit folgendem Marketing Mix verknüpft
- Affiliate Marketing – Einer will wenig tun aber viel verdienen
- Social Media – Datenschutzrechtlich bedenklich
- Cloud Navigation – kein Ersatz für sinnvolle Benutzerführung
- Viele Verknüpfungen für maximale Reichweite ohne Kundennutzen
Webdesign 2.0 – wie es sein sollte, um erfolgreich zu sein.
- Zielgruppenadäquat, emotional und maßgeschneidert.
- Benutzerfreundliche Benutzerführung statt Tag Cloud Navigation
- Kein Flash
- Gedeckte Farben und gezielt einsetzte Eycatcher
- Webdesign Leistungen die zum Erfolg führen ...
Beispiele
- Web 2.0 Design für VErein für freien Wissenzugang "SUMA EV"
- Web 2.0 Design für Buchhalter
- Web 2.0 Design für Restaurant

... Fragen