kjelldesign - Webdesign / Grafikdesign aus Hamburg / Friedrichsruh.

Kjelldesign Glossar

Flash Webdesign

... immer noch schlecht für Suchmaschinen


 

F

Flash Webdesign

Bedeutung
Das Format Macromedia Flash ist ein Quasistandard für sogenannte "Rich Internet Applications". Damit lassen sich viele Dinge anstellen, die HTML nicht kann. Aber dieses Format hat auch deutlich Nachteile gegenüber HTML:
1. Der Besucher benötigt spezielle Zusatzsoftware
2. Das Laden und Starten des Plugins dauert zu lange
3. Der Besucher kann die Schriftgröße und -Farbe nicht verstellen.
4. Der Umbruch passt sich nicht an die Fenstergröße an.
5. Die normalen Navigationselemente funktionieren nicht mehr.
6. Es ist nicht möglich Lesezeichen oder Links zu setzen.
7. In viele Browsern kann Flash nicht angezeigt werden.
8.Der Inhalt von Flash wird nicht von Suchmaschinen indiziert

Fazit
Fazit: Für spezielle Anwendungen oder einzelne Gimmiks kann Flash durchaus sinnvoll sein. Ganze Webauftritte in Flash verbieten sich aber aufgrund der Einschränkungen von selbst. Eine Flash-Seite ist keine Webseite!
 

2002 - 2019 – KJELLDESIGN® Agentur für Grafikdesign, Webdesign, Logodesign