kjelldesign - Webdesign / Grafikdesign aus Hamburg / Friedrichsruh.

Erfolgreicher Website-Relaunch für Rechtsanwälte

Erfahrung und Vertrauen treffen das Web 2.0

webdesign_hamburg_kjelldesign_pressemitteilungen_wissbar_und_podlewski_2.png
Kjelldesign und infotrust E-Marketing Beratung unterstützen den Website-Relaunch der Anwaltskanzlei Wißbar & von Podlewski in Hamburg Bergedorf mit funktionalem Webdesign und effektivem Online-Marketing.

pfeil aufzaehlungen Kundenmeinung ...

Zielvorgaben waren der Entwurf eines zeitgemäßen, verkaufsfördernden Webdesigns sowie die Entwicklung eines Suchmaschinen-Marketing-Konzepts.

Dadurch sollten neue Mandate im Großraum Hamburg generiert werden. Ein suchmaschinenkonformes Content-Management-System wird die Kanzlei zukünftig bei der hausinternen Pflege ihrer Website-Inhalte unterstützen.

Webdesign und E-Marketing im Verbund

Auf zeitgemäße, optische Anmutung der Webseiten und suchmaschinenoptimierte Programmierungen wurde bei diesem Projekt besonders Wert gelegt. Zusätzlich kommen verschiedene Special-Features des verwendeten CMS der Firma INS GmbH zum Einsatz.

Die attraktive grafische Oberfläche der Kanzlei-Website, ein gelungenes Fotoshooting, High-End-Bildbearbeitung sowie eine besonders besucherfreundliche Menüführung sorgen jetzt für einen optimalen ersten Eindruck der Website. Design und Benutzerführung (Navigation, interne Verlinkungen) garantieren optimale Lesbarkeit, was Besucher potenziell länger auf den Seiten verweilen lässt und die Erinnerung des Gelesenen fördert.

Infotrust übernahm bei diesem Website Relaunch alle Aspekte des Suchmaschinenmarketings. Dazu gehörten die klassische Suchmaschinen-Optimierung, die Überarbeitung der Website-Texte sowie die Optimierung des Google Places Profils. Zur Erfolgskontrolle wurde Google Analytics eingerichtet und konfiguriert. Google Adwords
Schaltungen erhöhen zusätzlich die Reichweite der Seiten

Dank des INS CCMS kann die Kanzlei ihre Website jetzt bequem selbst pflegen und spart dadurch erhebliche Folgekosten bei der Aktualisierung der Seiten.

Das Ergebnis

Durch die Synthese von funktionalem Webdesign und den einzelnen Bausteinen des Suchmaschinen-Marketing gewinnt die Kanzlei Wißbar & von Podlewski mittlerweile durchschnittlich ein neues Mandat pro Tag.