kjelldesign - Webdesign / Grafikdesign aus Hamburg / Friedrichsruh.

Webdesign für E-Marketing-Berater

Infotrust relauncht seinen Internetauftritt für E-Marketing-Beratung

webdesign_hamburg_kjelldesign_pressemitteilungen_Infotrust.png Modernes Web 2.0 Design für komplexe Themen braucht einen besonders sensiblen Umgang mit der Zielgruppe. Deshalb hat die Schleswig-Holsteiner Webdesign-Schmiede Kjelldesign vom Online-Marketing-Berater „Infotrust“ aus Köln den Auftrag erhalten.

pfeil aufzaehlungen Zur Website ...

Das heißt, die Schwerpunkte SEO Beratung, Google Analytics und Onlineberatung , wie sie Infotrust setzt, sollten dem potentiellen Kunden optimal dargestellt und einfach zugänglich gemacht werden .

Denn eine Website überzeugt nur, wenn Sie die positiven Eigenschaften, die das Unternehmen für seine Zielkunden hat, möglichst gut umsetzt und im Online-Auftritt widerspiegelt. Qualitätsmanagement, optimierte Arbeitsabläufe, Transparenz, Kundennähe, Freundlichkeit und Glaubwürdigkeit müssen sich im Kommunikationskonzept niederschlagen.

Besondere Herausforderung dabei war für Kjelldesign, die erklärungsbedürftigen Produkte grafisch und konzeptionell so darzustellen, dass Kunden einen einfachen Zugang finden und die Vorteile des Infotrust Angebots möglichst auf Anhieb wahrnehmen.

Zu den Aufgaben von KJELLDESIGN gehörte die Erarbeitung Image prägender Bildelemente, um den Wiedererkennungswert der Marke Infotrust nachhaltig zu gewährleisten. Als Imagefaktor wurde das Nashorn ausgewählt, das symbolisch für den hart umkämpften Online-Markt und dessen Stellung in diesem Markt steht.

Die Startseite wurde auf die Kerngebiete zugeschnitten und zeigt die Kundenvorteile auf. Im zweiten Schritt folgte die Bildrecherche für alle Kernbereiche inklusive Bildbearbeitung, passend zum neuen Corporate Design.

Alle vorhandenen Einzelseiten wurden grafisch ausgearbeitet, mit dem Ziel einer übersichtlichen und klaren Gestaltung der Inhalte. Das sorgt für ein besseres Verständnis der Inhalte und bindet Besucher auf der Website. Schließlich folgte die Feinabstimmung mit dem Kunden.

Der Vorteil einer solchermaßen optimierten Gestaltung liegt auf der Hand: Die neue attraktive grafische Oberfläche der Online-Beratungs-Website und die perfekte Funktionalität der Menüführung sorgen für einen optimalen ersten Eindruck. Schließlich ist es das Ziel, mehr Besucher und damit zusätzliche potentielle Kunden auf die Webseite zu holen. Ein übersichtliches und innovatives Design von Benutzerführung und Inhalt schaffen optimale Lesbarkeit und damit bessere Erinnerung des Gelesenen. Außerdem sorgt es dafür, dass die Besucher länger auf der Website bleiben, bindet sie und erhöht so langfristig das Kundenpotential.

„Das ist Kjelldesign mit innovativen Ideen und modernem Design sehr gut gelungen“, erklärt Infotrust-Inhaber Martin Schweitzer. Die Umsetzung des Webdsigns erfolgte auf Basis des INS-CMS, das Hosting übernimmt die Hamburger Intares GmbH. Damit hat infotrust eine rundum perfekte Website für seine Online-Kommunikation und Akquisition.